KKK Haiterbach
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
KKK Haiterbach

Basketball
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 11.Spieltag

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Fan2

Fan2


Anzahl der Beiträge : 64
Ort : Haiterbach
Anmeldedatum : 09.11.07

11.Spieltag Empty
BeitragThema: 11.Spieltag   11.Spieltag Icon_minitimeMi Jan 09, 2008 7:24 am

12.01.2008 20:00 TSV Ebingen SV - Holzgerlingen
13.01.2008 17:00 TSB Ravensburg - VfB Friedrichshafen
13.01.2008 17:30 TV Radolfzell - TV Rottenburg
13.01.2008 17:30 KKK Haiterbach - VfL Kirchheim/Teck 2



Sonntag 13.01.2008 17.30 Uhr Kuckuckshalle Haiterbach


ANGSTGEGNER ALS GEGNER AUS DER KRISE

KKK Haiterbach - VfL Kirchheim 2

Im ersten Spiel im Jahr 2008 geht es nach den Weihnachtsferien gleich zu Hause gegen den bislang als Angstgegner bezeichnetetn Tabellenfünften VfL Kirchheim.
Die 2.Ligareserve versetzte den Haiterbachern binnen 12 Monaten drei ganz bittere Niederlagen zu. In dieser Saison war die knappe 72:68 Niederlage vor sechs Wochen der Start einer Pleitenserie von drei Spielen in Folge.
Die Haiterbacher stecken also in einer ganz ungewöhnlichen Situation die,die meisten von den Spielern garnicht kennen. Denn bislang ging es in den letzten Jahren nahezu nur bergauf. Und jetzt stecken sie in einer kleinen Krise, die man allerdings jetzt nicht unbedingt schwarzmalen sollte. Zwei von den drei aufeinanderfolgenden Niederlagen waren gegen Rottenburg. Und in beiden Spielen hatte man nicht den hauch einer Chacne zum Sieg. Doch die Haiterbacher plagen ganz andere Sorgen nämlich die Personalien.
Neben dem noch zwei Spiele gesperrten Ivica Milicevic fehlen auch weiterhin Maxim Tschaschtschin der wohl die gesamte Rückrunde ausfällt, Darko Boras der auf einem guten Weg der Besserung ist, doch wann er zurückkommen wird,bleibt abzuwarten. Und dazu kam noch dass Eric Supen eine längere Geschäftsreise antreten wird und über 2 Monate dem KKK fehlen wird.< Die ganze Vorrunde haben wir mit den Personalproblemen zu kämpfen, und nun geht es gleich weiter.>so Trainer Mirko Svrze.
Einen Wermutstropfen bietet die Rückkehr von Pavo Sejic der nach einem Bänderanriss wieder voll zur Verfügung steht, sowie der endgültige Wechsel des erst 16-jährigen Weiss Naim der in der vergangenen Saison mit einer Doppellizenz für die U-18 vom VfL Nagold sowie die 2.Mannschaft des KKK spielte. Nun entschied er sich die Farben komplett zu wechseln und nur noch für den KKK aufzutreten.< Weiss wird an allen Trainingseinheiten der ersten Mansnchaft teilnehmen und somit wird er weiter an den Aktivenbereich herangeführt. Bei ihm handelt es sich um ein sehr großes Basketballtalent,doch wir wollen ihn weiter behutsam aufbauen. Er wird sicher den einen oder anderen Einsatz in der zweiten Mannschaft haben,um einfach Spielpraxis zu sammeln und sich an das Erwachsenenniveau zu gewöhnen,er wird aber höchstwahrscheinlich auch bei der Landesligamannschaft mit von der Partie sein,wie es aussieht sogar schon am Sonntag.> so Trainer Mirko Svrze. Ob vielleicht noch ein Spieler bis zum Sonntag oder die Wochen danach dazustoßen wird,bleibt abzuwarten. Vielleicht werden die Verantwortlichen des KKK den Kader verstärken der mittlerweile stark dezimiert ist. Doch der KKK ist jetzt erstmal auf den Sonntag fixiert.Man will endlich den ersten Sieg gegen die Kirchheimer einholen auch wenn es immer schwieriger zu sein scheint. Die Kirchheimer präsentieren sich von Spiel zu Spiel in immer besserer Form,dass Team von Trainer Pasko Tomic scheint die Vorgaben umzusetzen. Haiterbach will den derzeitigen vierten Tabellenplatz unbedingt verteidigen und dafür bedarf es eines Sieges. So wie es aussieht werden wie in der vergangenen Saison die beiden Aufsteiger den Oberligaaufstieg unter sich ausmachen,denn sie zeigen die bislang konstanteste Leistung und es scheint eher unwahrscheinlich dass einer von denen einen Einbruch erleidet.< Im Training ziehen alle gut mit auch wenn es nicht einfach ist,da wir sehr dezimiert trainieren können und noch einige Grippeangeschlagene haben. Doch das Team wird am Sonntag Charakter zeigen und alles für den Erfolg auf dem Platz geben. Klar waren wir alle gefrustet nach den Niederlagen doch wir wollen den Hebel umlegen und den vierten Rang verteidigen.> so Trainer Mirko Svrze
Nach oben Nach unten
NONO

NONO


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 10.11.07

11.Spieltag Empty
BeitragThema: Re: 11.Spieltag   11.Spieltag Icon_minitimeMi Jan 09, 2008 9:29 am

Also spieltag der 11te


Alles 2er
Nach oben Nach unten
bluesikira

bluesikira


Anzahl der Beiträge : 34
Alter : 34
Anmeldedatum : 21.11.07

11.Spieltag Empty
BeitragThema: 11. Spieltag   11.Spieltag Icon_minitimeDo Jan 10, 2008 9:25 am

Ebingen - Holzgerlingen 2
Ravensburg - VfB Friedrichshafen 2
Radolfzell - Rottenburg 2
KKK - Kirchheim/Teck 1
Nach oben Nach unten
Sikira29

Sikira29


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 23.11.07

11.Spieltag Empty
BeitragThema: Re: 11.Spieltag   11.Spieltag Icon_minitimeDo Jan 10, 2008 11:56 am

Ebingen - Holzgerlingen 2
Ravensburg - VfB Friedrichshafen 2
Radolfzell - Rottenburg 2
KKK - Kirchheim/Teck 1
Nach oben Nach unten
Fan2

Fan2


Anzahl der Beiträge : 64
Ort : Haiterbach
Anmeldedatum : 09.11.07

11.Spieltag Empty
BeitragThema: Re: 11.Spieltag   11.Spieltag Icon_minitimeMo Jan 14, 2008 6:20 am

ENDLICH DEN SPIEß UMGEDREHT

KKK Haiterbach - VfL Kirchheim/Teck 2 56:54 (21:26)

Im vierten Anlauf ist es den Haiterbachern gelungen den ersten Sieg gegen die Kirchheimer einzufahren. In den vergangenen aufeinandertreffen war man die bessere Mannschaft und hat meist nahezu die gesamte Spielzeit geführt und am Ende verloren. Diesmal war alles anderstrum. Haiterbach lag 39 Minuten lang hinten und hat wahrlich keine gute Leistung an den Tag gelegt, doch am Ende mit zwei punkten die Oberhand behalten.


Trotz der drei Niederlagen in Folge zog dieses Spiel wieder um die 200 Zuschauer in die Kuckuckshalle.
Gleich vom Sprungball an wirkten die Gastgeber sehr unkonzentriert und leisteten sich einige sehr leichtsinnige Ballverluste die, die Gäste in Punkte umsetzen konnten.So lief man sofort einem Rückstand hinterher. Das Team von Svrze/Marangoni fand einfach nicht ins Spiel und lag nach 10 Minuten mit 13:22 hinten. Im zweiten Viertel dann Heiko Schneider gleich mit einem erzielten Korb unter Foul den zusätzlichen Freiwurf versenkte er zum 16:22. Einen Halbdistanztreffer legte er gleich hinterher,so war der KKK wieder dran. Doch das Kuriose war das dies eigentlich schon die großen Höhepunkte des 2.Viertels waren,welches von unzähligen Turnovers und Fehlwürfen auf beiden Seiten geprägt war. Das zweite Viertel endete 8:4 für den Gastgeber der den Rückstand somit auf 21:26 zur Pause verkürzen konnte. Eine Schrecksekunde erlebten die Haiterbacher als Mario Maric einen Schlag gegen das Knie erlitt und humpelnd vom Feld musste. Für ihn sprang Pavo Sejic in die Brescheund meisterte seine Sache sehr gut und erzielte beide Freiwürfe für das Foul an Maric. Nach der Pause wirkten nun beide Teams ein wenig konzentrierter. Vor allem die Kirchheimer Beck und Zimmermann die von außen ihre Würfe trafen. Haiterbach hingegen konnte bislang keinen Treffer aus der Distanz verbuchen und lag zwischenzeitlich verdient mit 28:38 in Rückstand. Danach folgten zwei Steals in der Defence die Josip Tomic jeweils zum 32:38 verwerten konnte. Danach eine Szene symptomatisch für das Spiel der Haiterbacher. Ein Fastbreak über Tomic der scheint zu lange zu überlegen ob er dunken oder einen sicheren Korbleger erzielen soll und am Ende springt nichts dabei raus,er versetzt den Korbleger und im Gegenzug erzielt Zimmermann einen Dreier zum 32:41.Der Haiterbacher Neuzugang aus Fellbach Dario Hadasija der von außen nicht seinen besten Tag hatte half auf der Aufbaupoition aus und konnte einen Alleingang zum 39:46 nach 30 Minuten abschließen.
Die Gäste aus Kirchheim hatten bislang wahrlich keine Traumleistung an den Tag gelegt dennoch führten sie mit sieben Punkten,und das obwohl ihr Topscorer Eberle bislang keinen einzigen Punkt erzielen konnte und einfach nicht ins Spiel fand wie nahezu das ganze Haiterbacher Team.
Im letzten Viertel dann Dramatik pur, doch erstmal der Reihe nach. Kapitän Mario Maric übernahm Verantwortung und zog zwei mal hintereinander erfolgreich zum Korb und konnte den Rückstand auf 43:46 verkürzen. Jedoch hatte er auch einige Aktionen die zum Turnover führten doch zwei Fastbreaks der Kirchheimer wurden jeweils mit einem Block zu nichte gemacht. Maric bog den Spielstand,und erzielte die erste Führung für Haiterbach in der 35.Minute zum 47:46,welche die Zuschauer zum toben brachte. Denn einige Minuten davor schien es als ob die Haiterbacher das Spiel nie gewinnen könnten. Eberle konterte zum 47:48. Schneider konnte Haiterbach mit 49:50 im Spiel halten da Kirchheim auch anfing Nerven zu zeigen von der Freiwurflinie von welcher sie bislang keinen Fehlwurf hatten. Doch Beck erzielte nach tollem Kombinationsspiel das 49:53 für Kirchheim 90 Sekunden vor Ultimo. Hadasija gelang eine Einzelaktion zum 51:53 und nach abgewehrtem Angriff erzielte Maric mit einem Dreier die 54:53 Führung für Haiterbach. Tomic erzielte das 56:53. Kichheim konnte durch einen Freiwurf auf 56:54 verkürzen. Haiterbach schloss seinen Angriff völlig unnötig überhastet ab und nun blieben
den Gästen 22 Sekunden für den letzten Angriff. Doch durch die harte Verteidigung konnte Podunavac einen Steal erringen und im eigenen Ballbesitz die herbeisehnende Schlusssirene erwarten. Tobender Jubel am Ende bei den Zuschauern.
Glücklich und in kämpferischer Hinsicht verdient feiern die Haiterbacher den ersten Sieg im Jahr 2008 und springen auf den dritten Tabellenplatz hoch. Hervorzuheben ist ganz klar Kapitän Mario Maric der nahezu das ganze Spiel seine Mannschaft geführt hat wenn auch manchmal zu überhastet und hektisch,dennoch war er am Ende der Matchwinner.Die neuen,Weiss Naim der einige Minuten aufs Parkett durfte und vor allem Dario Hadasija,der sehr gute Ansätze zeigte jedoch im Abschluss noch viel Luft hat geben dem KKK Hoffnung für die Zukunft.< Hauptsache gewonnen. Die Jungs waren sehr unkonzentriert und wussten dass sie heute unbedingt gewinnen mussten. Vor allem nach drei Niederlagen in Folge. Dieser Sieg war nicht glanzvoll doch für die Psyche Gold wert. Dennoch müssen wir uns um Klassen steigern in den nächsten Partien. Das war nicht die Leistung die wir zu Beginn der Saison regelmäßig abrufen konnten.> so Trainer Svrze
< Mir fiel ein Stein vom Herzen am Ende. Es war alles sehr krampfhaft die Jungs müssen sich weiter steigern ich glaube wir sind wieder auf dem aufsteigenden Ast.> so Trainer Marangoni

Trainerkollege Tomic war sehr angefressen nach dieser Niederlage.< Wir haben in den letzten Wochen sehr hart gearbeitet. Waren 38 Minuten die bessere Mannschaft und geben so ein Spiel noch her. Das ist sehr ärgerlich. Von den Haiterbachern habe ich mir vor allem hier in Haiterbach viel mehr erwartet. Dennoch bin ich mit der gesamten Leistung des Teams zufrieden.> so der Kirchheimer Coach

KKK:
Mario Maric (25/1); Josip Tomic (9); Dario Hadasija (7); Heiko Schneider (7); Nenad Podunavac (4); Pavo Sejic (2); Edris Naim (2); Ivan Marevic; Weiss Naim; Andreas Klitzsch; Thaddäus Luszczak


TV Radolfzell - TV Rottenburg 86 : 110
KKK Haiterbach - VfL Kirchheim/Teck 2 56 : 54
TSB Ravensburg - VfB Friedrichshafen 93 : 104

1 VfB Friedrichshafen 10 18 : 2 939 : 756 183
2 TV Rottenburg 10 18 : 2 956 : 734 222
3 KKK Haiterbach 10 12 : 8 710 : 709 1
4 TV Radolfzell 9 10 : 8 806 : 722 84
5 VfL Kirchheim/Teck 2 9 8 : 10 657 : 700 -43
6 TSB Ravensburg 9 8 : 10 760 : 818 -58
7 SV 03 Tübingen 3 9 6 : 12 667 : 687 -20
8 SV Holzgerlingen 8 2 : 14 582 : 681 -99
9 TV Senden/Ay 10 2 : 18 585 : 855 -270
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





11.Spieltag Empty
BeitragThema: Re: 11.Spieltag   11.Spieltag Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
11.Spieltag
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 12.Spieltag
» 12.Spieltag
» TIPPSPIEL
» 2. Spieltag
» 7.Spieltag Saison 2007/08

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
KKK Haiterbach :: Euer erste Kategorie :: Euer erstes Forum-
Gehe zu: